Inselhopping Reiseroute 10-14 Tage
Travel Julia
Von den 115 Inseln der Seychellen sind nur 3 permanent bewohnt, die sich perfekt zum Inselhopping eignen: Mahé, Praslin und La Digue.
Mahé ist die größte Insel. Hier landen die internationalen Flüge.
Praslin ist die zweitgrößte Insel, gefolgt von La Digue.
Wir haben zuerst zwei Tage auf Mahé, dann 4 Tage auf Praslin, 4 Tage auf La Digue und zum Schluss nochmals 3 Tage auf Mahé verbracht. Mit dieser Einteilung waren wir sehr zufrieden. Solltest du weniger Zeit haben, empfehlen wir dir unbedingt zum Schluss noch 1-2 Tage auf Mahé zu verbringen, damit du auf jeden Fall ohne viel Stress deinen Rückflug schaffst.
Diese Route ermöglicht es dir, die Highlights der Inseln zu erkunden und gleichzeitig genügend Zeit zum Entspannen an den wunderschönen Stränden zu haben.
Inhaltsverzeichnis
Tag 1-2
Beginn deine Reise auf der Hauptinsel Mahé. Nimm ein Taxi vom Flughafen (verhandel den Preis zuvor) zu deiner Unterkunft. Unser Gästehaus war am wunderschönen Beau Vallon Strand (Taxi vom Flughafen ~25€). Dort angekommen, sind wir gleich, trotz leichtem Regenschauer ins warme Meer gesprungen. Relaxe einen Tag am Strand, um dich von dem langen Flug zu erholen.Am nächsten Tag kannst du die Hauptstadt Victoria besuchen und den berühmten Victoria-Markt. Probiere dort unbedingt einige einheimische Früchte. Vom Beau Vallon Beach gelangst du mit dem Bus sehr gut nach Victoria. Genieße den Sonnenuntergang am Sunset Beach, oder Beau Vallon.
Am nächsten Tag kannst du die Hauptstadt Victoria besuchen und den berühmten Victoria-Markt. Probiere dort unbedingt einige einheimische Früchte. Vom Beau Vallon Beach gelangst du mit dem Bus sehr gut nach Victoria. Genieße den Sonnenuntergang am Sunset Beach, oder Beau Vallon.
Tag 3-6
Nimm eine Fähre auf nach Praslin, der zweitgrößten Insel der Seychellen. Die Fähre auf Mahé (Hafen/Jetty) befindet sich auch in Victoria und ist somit nicht weit entfernt vom Beau Vallon Strand. Auf Praslin angekommen sind wir mit dem Taxi zum Cote d’ Or (Anse Volbert) Strand. Wir haben für diese Strecke 200 SCR (~14€) bezahlt. Den restlichen Tag haben wir an unserem Strand verbracht.
Am nächsten Tag ging es mit dem Bus zu einem der schönsten Stränden der Seychellen, nach Anse Georgette. Auf dem Rückweg kannst du den Vallée de Mai Nationalpark, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, der die berühmten Coco de Mer Palmen beherbergt besuchen.
Der nächste Tag enthielt ein absolutes Highlight für mich: die frei rumlaufenden Riesenschildkröten. Um sie zu besuchen haben wir einen Tagesausflug nach Curieuse Island gebucht. Unsere Tour hat auch einen Schnorchelspot vor der Insel St. Pierre beinhaltet.
Den folgenden Tag verbrachten wir an einem weiteren, atemberaubenden Strand: Anse Lazio, mit Besuch beim Petite Anse Lazio. Hier lohnt es sich auch den Sonnenuntergang abzuwarten.
Tag 7-10
Setze deine Reise mit der Fähre nach La Digue fort. Auf der kleinsten, der 3 Inseln gibt es keine Autos. Erkunde deswegen die Insel mit dem Fahrrad und besuche den Anse Source d'Argent, einen der schönsten Strände der Welt. Auf dem Weg dorthin durchquerst du den L‘ Union Estate Park, der unter anderem auch ein Gehege mit Riesenschildkröten hat.
Wandere am nächsten Tag zum Anse Coco und schwimme dort in seinem natürlichen Pool.
Entspanne am darauffolgendem Tag am Anse Patates und schnorchel am Anse Severe und besuche die frei laufende Riesenschildkröte am Bikini Bottom. Entdecke die einzigartige Atmosphäre der Insel und genieß die Ruhe und Gelassenheit.
Rückkehr nach Mahé
Tag 11-14
Nimm die Fähre zurück nach Mahé und verbring die letzten Tage deiner Reise damit, die Strände und Sehenswürdigkeiten zu genießen, die du vielleicht bei deinem ersten Besuch nicht geschafft hast. Für die letzten Tage auf Mahé haben wir uns einen Mietwagen ausgeliehen, damit wir ganz flexibel Mahé entdecken können. Die ganze Insel kannst du mit dem Auto in ca. 3 Stunden umrunden.
Wir haben wieder am Beau Vallon übernachtet, würden dir aber empfehlen, wenn du einen Mietwagen hast, eine Unterkunft im Süden der Insel zu suchen, da du dort näher an vielen Traumstränden bist. Besuche die Takamaka Rum Destillerie, schwimme und schnorchel am Anse Royale oder Anse Soleil. Wandere zum Rock Soyder Rock Pool. Entspanne am Anse Intendace und lass die Reise Revue passieren.
Wichtig:
• Für ein entspanntes Inselhopping ( Mahé, Praslin, La Digue) plane mindestens 10 Tage ein.
• Da die Auswahl an guten Unterkünften begrenzt ist, buche sie frühzeitig.
• Buche deinen Mietwagen rechtzeitig, da es, vor allem auf Praslin, nicht so viele gibt.
• Reserviere deine Fähr-Tickets vorzeitig und plane für die Rückfahrt genügend Zeit ein, um deinen Rückflug nicht zu verpassen. Auch Fähren können sich verspäteten, oder gar ausfallen.
• Brauchst du einen Kindersitz für dein Fahrrad auf La Digue, dann reserviere diesen auch frühzeitig.
Danke fürs Lesen
Ich hoffe, diese Reiseroute gibt dir eine gute Vorstellung davon, wie du deine Zeit auf den Seychellen verbringen kannst. Natürlich kannst du die Route an deine eigenen Vorlieben anpassen und weitere Inseln oder Aktivitäten hinzufügen. Genieß deine Zeit auf den Seychellen und hab eine unvergessliche Reise!
Julia Miran
travel blogger
Willkommen auf meinem Reiseblog! Ich bin Julia und bereise die meiste Zeit zusammen mit meinem Freund Amer und meiner Tochter Fiona die Welt. Wir haben schon viele Länder entdeckt. Am meisten lieben wir die Natur, tropische Inseln, die Unterwasserwelt, aber auch die Wüste. Außerdem sind wir sehr an anderen Kulturen interessiert. Auf unserem Blog werdet ihr Reiseberichte, Tipps und Empfehlungen finden, die vor allem auf Familien zugeschnitten sind. Wir wissen, wie wichtig es ist, kinderfreundliche Aktivitäten und Unterkünfte zu finden, und wir teilen gerne unsere Erfahrungen und Erkenntnisse mit euch.